25.10.19 Pet Shop Boys
Pet Shop Boys veröffentlichen heute ein erweitertes Singlepaket zu ihrer aktuellen Single „Dreamland“ featuring Years & Years. Die Single ist physisch, digital und auf Vinyl erschienen und enthält neue Remixe und B-Seiten. Bei den zwei neuen Songs, die auf dem Singlepaket enthalten sind, handelt es sich um „An Open Mind“, das in Zusammenarbeit mit Produzent Stuart Price bei den Sessions fürs kommende PSB Album entstand und die Stageversion von „No Boundaries“, das aus Hanif Kureishis „My Beautiful Laundrette“ stammt.
An den Remixen waren Pet Shop Boys selbst, TWD und Jacques Renault beteiligt.


18.10.19 Nick Cave AND THE BAD SEEDS
Nick Cave & The Bad Seeds kehren in die Schweiz zurück.
Im Rahmen ihrer Europatour spielen sie am 8. Juni 2020 im Zürcher Hallenstadion.
Der Vorverkauf startet am 25. Oktober.


24.09.19 NICK CAVE AND THE BAD SEEDS
Neues Album GHOSTEEN
Weltweite Veröffentlichung am Freitag, den 4. Oktober
Premiere auf  YouTube am Donnerstag, den 3. Oktober 2019.
Ghosteen, das neue zweiteilige Album von Nick Cave and The Bad Seeds wird weltweit am 4. Oktober auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht.


13.09.19 The Academic
Eine der aufregendsten jungen Bands aus Irland, das Quartett The Academic, tritt wieder veröffentlicht ihre neue Single „Aftertaste“.

‘When it came to ‘Aftertaste’ it was a lot different to how we worked before. From a production standpoint we were a lot more involved. Sometimes there is a preconceived notion out there that if you are a guitar band, you should be in a particular lane. Our mindset when writing, is less defined by what the stereotype of an indie band should sound like and be more about letting our songs be the best they can be. Frontmann Craig Fitzgerald 


13.09.19 Mia Aegerter – Bandprojekt „Mia Myself & I“
Jede Reise braucht eine Mission. Diese heisst „In 18 Songs um die Welt“. Ein abenteuerliches Unterfangen zweier Musiker aus Deutschland und der Schweiz, die auf der Suche nach Inspiration um die Welt reisen – mit sehr wenig Gepäck aber dafür mit minimaler Planung. 11 Monate und 27 Länder später ist das Bandprojekt „Mia Myself & I“ geboren. Die Songs – alle auf der Reise auf einer absurd kleinen Reisegitarre geschrieben – erzählen Geschichten von rastlosen Herzen, holprigen Strassen und weiten, leeren Landschaften. Das kreative Ergebnis einer Reise zweier Menschen, die ihre Komfortzone verlassen, um in eine wilde, faszinierende Welt einzutauchen. „Lovophobia“ – inspiriert von der Wüste Namib – ist der erste Song des kommenden Albums, das 2020 erscheinen wird.


11.09.19 Pet Shop Boys
Pet Shop Boys haben heute ihr neue Single “Dreamland”, featuring Years & Years, veröffentlicht. Chris Lowe und Neil Tennant schrieben die Single gemeinsam mit Olly Alexander, der den Track auch im Duett mit Neil Tennant singt. Der Song entstand in London und wurde von Stuart Price in den Berliner Hansa Studios und The Record Plant in Los Angeles produziert. Als Kulisse für das dazugehörige Lyric Video diente die Berliner U-Bahn. Es ist die erste neue Musik der Pet Shop Boys seit ihrer gefeierten EP “Agenda” im Februar 2019 und das erste Stück aus dem kommenden, neuen Studioalbum.


28.08.19 2raumwohnung
Heute kündigen 2raumwohnung ihre „20Jahre 2raumwohnung“-Tournee für März/April 2020 an. Die Konzerte sind Teil des 20-jährigen Jubiläums. In den kommenden anderthalb Jahren freuen wir uns auf die Veröffentlichung eines Best Of-Albums, auf ein Buch, neue Songs, auf Videoclips, Radioshows und auf noch einiges mehr.

Freuen wir uns auf 20Jahre 2raumwohnung!

Die „20Jahre 2raumwohnung“-Tournee:
19.03.20 – E-Werk, Köln
20.03.20 – Batschkapp, Frankfurt
21.03.20 – Im Wizemann, Stuttgart
27.03.20 – Muffathalle, München
28.03.20 – Xtra, Zürich
29.03.20 – Arena, Wien
02.04.20 – Täubchenthal, Leipzig
03.04.20 – Große Freiheit, Hamburg
04.04.20 – Columbia Halle, Berlin


23.08.19 LAUV
Lauv und Anne-Marie haben sich zusammengetan und gemeinsam den Song „Fuck, I’m Lonely“ veröffentlicht. Und nun ist das offizielle Video da.


22.08.19 Johnny Burn
Swiss Comedy Award! 2019
Die Nominierten für den «Swiss Comedy Award! 2019» stehen fest – und ich gehörte in der Kategorie „Solo“ zum Kreis der Nominierten!
Freue mich riesig auf jede Stimme! Hier kommt man direkt zum Voting
Das Online-Voting läuft noch bis am Mittwoch, 9. September um 19 Uhr.


01.08.19 LAUV
Lauv veröffentlicht seine neue Single “Fuck, I’m Lonely” mit Anne-Marie. Der Track stammt von Lauv’s demnächst erscheinendem Debütalbum ~How I’m Feeling~. Außerdem ist der Song in der bald startenden, dritten Staffel der beliebten Netflix-Serie 13 Reasons Why zu hören.


02.07.19 Bad For Lashes
Neues Video von Bat For Lashes.

 


11.06.19 Bat For Lashes
Am 6. September 2019 erscheint das neue Album „Lost Girls“ von Bat For Lashes. Die wunderbare erste Single “Kids in the Dark” bringt uns mit einem opulenten Schleier aus 80er-Jahre Synths und stolpernden Discobeats in die richtige Grundstimmung für Lost Girls.


01.06.19 Element of Crime
Weil es schön war, kommen Element of Crime nach einem fulminanten Auftakt in Zürich gerne zurück in die Schweiz:

13.11.19 – Bierhübeli, Bern        Ticket Vorverkauf


24.05.19 Frank Carter & The Rattlesnakes
Frank Carter & The Rattlesnakes mit neuem Video „Kitty Sucker“. Ein sicheres Umfeld für Frauen auf Konzerten ermöglichen.

Aufgenommen wurde das Video von Kate Cox und folgt dem Bestreben der Band, ein sicheres Umfeld für Frauen auf Konzerten zu ermöglichen.

CH Tourtermin: 10.11.19 – L’Usine, Genève


18.05.19 Lauv
Lauv veröffentlicht „Drugs & The Internet“ – CHVRCHES Remix.

 


03.05.19 Element of Crime
Element of Crime sind unterwegs. Warum? Weil sie Konzerte spielen.
Hier das neue Video!


03.05.19 Frank Carter & The Rattlesnakes
Vergesst alles, was ihr über Frank Carter & The Rattlesnakes zu wissen glaubt. Vergesst die überbordende Genialität ihres Debüts Blossomvon 2015 und des Top 10-Nachfolgers Modern Ruin. Vergesst die Liveshow, die immer noch zu den aufregendsten und emotionalsten in der heutigen Rockwelt gehört. Alles, was die Band bisher erreicht hat, war nur das Vorspiel für ihr spektakuläres drittes Album End Of Suffering. Jetzt erhältlich!

 


03.05.19 The Kooks
Nachdem The Kooks mit ihrem letzten Album „Let’s Go Sunshine“ in den Top 10 der UK-Albumcharts gelandet sind, melden sie sich nun mit ihrer brandneuen Single „Got Your Number“ zurück. Live: 23.08.19 – Zürich Openair, Zürich


30.04.19 Lauv
Der Song ist die erste Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Debütalbums des Sängers, bei dem er vor seiner Veröffentlichung kontinuierlich Singles auf den Markt bringen wird.


28.03.19 Frank Carter & The Rattlesnakes
Frank Carter & The Rattlesnakes präsentieren mit „Anxiety“ eine brandneue Single mit Video. Der Song stammt vom kommenden Album „End Of Suffering“, das am 03. Mai das Licht der Welt erblicken wird.

 


14.02.19 WILLIAM FITZSIMMONS
William Fitzsimmons kehrt für eine Live-Show nach Zürich zurück. Nicht verpassen!
22. Mai 2019 – Bogen F, Zürich


14.02.19 LAUV & TROYE SIVAN
Lauv veröffentlicht sein neues Video “i’m so tired…” mit Troye Sivan. Innerhalb weniger Wochen wurde der Song bereits mehr als 45 Millionen mal gestreamt und hat die Spotify Global 50 Charts erreicht.


24.01.19 LAUV
Lauv veröffentlicht neue Single „I’m so Tired“ mit Troye Sivan. Am 6. Februar performen sie den Song live bei Jimmy Kimmel.

17.01.19 Frank Carter & The Rattlesnakes
Frank Carter & The Rattlesnakes kündigen ihr drittes Album „End Of Suffering“ für den 3. Mai 2019 an / dazu das Video zur ersten Single „Crowbar“
„Crowbar“ klingt streng und unnachgiebig, und ist ein akustischer Molotow-Cocktail eines Tracks. „Crowbar“ erscheint zeitgleich mit einem Video, das vom langjährigen Kollegen Ross Cairns (Regie Biffy Clyro und QOTSA) produziert wurde und als Art Weckruf zum Handeln dienen soll.

LIVE: 15.03.19 – M4M Festival, Zurich, 20.03.19 – Les Docks, Lausanne