20Jahre 2raumwohnung

2020 wird gefeiert: mit Tournee, Album, neuen Songs, einem Buch und vielem mehr!

 

 

Heute kündigen 2raumwohnung ihre „20Jahre 2raumwohnung“-Tournee für März/April 2020 an. Die Konzerte sind Teil des 20-jährigen Jubiläums. In den kommenden anderthalb Jahren freuen wir uns auf die Veröffentlichung eines Best Of-Albums, auf ein Buch, neue Songs, auf Videoclips, Radioshows und auf noch einiges mehr.

2raumwohnung, also Inga Humpe und Tommi Eckart, sind schon seit 20 Jahren zwei der wichtigsten Protagonisten des deutschsprachigen Elektropops – wenn nicht sogar das Aushängeschild des Genres. 20 Jahre, man stelle sich das mal vor, seit „Wir Trafen Uns In einem Garten“ das Lebensgefühl des vereinten Party-Berlins im Sommer 2000 so treffend beschrieb, wie es seitdem kaum ein Popsong geschafft hat.

 

„ist das leben hier ein Spielfilm
oder gehts um irgendwas
wir haben jede Menge Zeit und du sagst
na ich weiß nicht, stimmt das?“

(aus: Wir Trafen Uns In einem Garten)

 

Ja. Jede Menge Zeit sind 20 Jahre, möchte man meinen. Aber dann vergingen sie doch wie im Flug. Es war ja auch reichlich los, hier nur in Schlagworten ein paar Highlights: Acht Alben, „Kommt zusammen“ (Gold), „In wirklich“, „Es wird morgen“ (Gold),„Melancholisch Schön“, „36 Grad“ (Gold), „Lasso“, „Achtung Fertig“, „Nacht und Tag“… Remixe für Ennio Morricone, Herbert Grönemeyer, Trip to Asia… Scores und Soundtracks für den Tatort „Berliner Weisse“, „Das Sams“, „Mädchen, Mädchen“ Kollaborationen mit Paul van Dyk, Paul Kalkbrenner, Westbam, DJ Koze, Ricardo Villalobos, Dieter Meier (Yello) UMAMI, Rosenstolz,…, Dance Music Award 2003 & 2005, 1Live Krone (Inga und Annette Humpe für ihr Lebenswerk), „Goldene Stimmgabel“ bestes Duo Deutschpop, Tourneen in Deutschland Österreich, Schweiz und Auftritte in New York, Japan, China (Expo), Spanien, Russland, Türkei, Südafrika, Korea, der Fred-Jay-Preis der GEMA für Inga… – Stop.

Kurz durchatmen. 20 Jahre sind wirklich lang. Und nach so einer Strecke macht es Sinn – und Spaß – zurückzuschauen, auf das alles.

 

Tommi Eckart meint: „Da sieht man mal wieder, dass Zeit keine Dimension ist. 20 Jahre? Das ist ja fast schon ewig! Wir freuen uns mit allen music-lovern und Freundinnen 2020 voll aufzudrehen!“ Und Inga freut sich: „20 Jahre – kommt zusammen und feiert mal wieder!“

 

„und es wird noch heisser
mach den Beat nie wieder leiser!“

(aus: 36 Grad)

 

Die Party fängt bald an: Als erste Etappe der Reise, auf die wir bis Ende 2020 mitgenommen werden, kündigen sie 9 Konzerte im März und April kommenden Jahres an. Auf der 20-Jahre-2raumwohnung Tour wird die Band alle Hits spielen, von „Sexy Girl“ bis „36 Grad“. Von „Wir Trafen Uns In Einem Garten“ bis „Bei Dir Bin Ich Schön“, „Besser Gehts Nicht“, „2 Von Millionen Von Sternen“, „Wir Werden Sehen“, „Ich Und Elaine“ und all die anderen Songs, die die Fans immer wieder hören wollen. Freuen wir uns also auf Beats, Lightshow, Videoperformance, auf Gitarren, sphärische Live-Elektronik und Inga Humpes einzigartigen Gesang.

 

Freuen wir uns auf 20Jahre 2raumwohnung!

 

Die „20Jahre 2raumwohnung“-Tournee:

19.03.20 – E-Werk, Köln
20.03.20 – Batschkapp, Frankfurt
21.03.20 – Im Wizemann, Stuttgart
27.03.20 – Muffathalle, München
28.03.20 – Xtra, Zürich
29.03.20 – Arena, Wien
02.04.20 – Täubchenthal, Leipzig
03.04.20 – Große Freiheit, Hamburg
04.04.20 – Columbia Halle, Berlin