Element of Crime sind unterwegs. Warum? Weil sie Konzerte spielen.

 

„Jeden Tag in einer anderen Stadt. Wo soll das enden? Tourneen sind wie Rundwanderungen: Man fängt zu Hause an und hört zu Hause wieder auf. Außer Bob Dylan. Aber das ist ein anderes Thema. Hier erstmal dieses: Schon wieder ein neues Video!
Das ist toll: Video nach Video nach Video. Obwohl wir doch traditionell eher unter der Rubrik der Videohasser geführt wurden. Aber kaum hat man seinen eigenen Weg gefunden, mit den Dingen umzugehen, schon kann man nicht mehr davon lassen. Also: es gibt ein neues Video, es wurde im Prinzenbad, Kreuzberg, Berlin, gedreht, aber es ist nicht das Video zu „Im Prinzenbad allein“, sondern zu „Bevor ich dich traf“. Vogelwild! Totales Freakzeug. Aber mit dem Handy gefilmt. Und in Farbe!“ (Element of Crime)