Video: You’re Not Alone“

„YOU´RE NOT ALONE“ von der Wiener Band FDTF ist die offizielle Hymne des Wings for Life World Run. Am 4. Mai werden weltweit zur selben Zeit Menschen für ein gemeinsames Ziel laufen. Laufen für die, die es nicht können. Vor allem für Menschen die aufgrund einer Rückenmarksverletzung an den Rollstuhl gebunden sind. Gelaufen wird an bis zu 40 verschiedenen Orten rund um den Globus. Von Perth bis New Jersey, von London bis Pretoria, bei Tag und bei Nacht, bei Regen und bei Hitze.

„YOU´RE NOT ALONE“ ist die erste Singleauskopplung des Albums „B L V R S“ welches im September 2014 erscheinen wird. Die Rock Hymne ist ein Aufruf niemals aufzugeben und an sich selbst zu glauben. Auch wenn Situationen im Leben aussichtslos erscheinen, gemeinsam kann man alle Widerstände überwinden. Gemischt und gemastert wurde die Single von Grammy Preisträger Steve Lipson (Paul McCartney, Rolling Stones, Sting) in Los Angeles. Alle Erlöse aus dem Verkauf der Single kommen Wings for Life zu gute.

FDTF besteht aus 5 Musikern und wurde 2006 in Wien gegründet. Das Album „B L V R S“ wird die dritte Studioproduktion der Band sein. Aufgenommen wurde der Long Player im Sommer 2013 im Red Bull Studio in Kopenhagen. Als Produzent hatte die Band Dan Weller (Enter Shikari, Young Guns, Blitz Kids) aus London mit an Bord. Mit über 300 Konzerten weltweit, unter anderem in Japan, gehören FDTF zu den Top Rock Exporten des Landes.

Label: Red Bull Media House