Video – Wie sehr wir leuchten“

LIVE: 21.03.14 Kaufleuten, Zürich

Hier kommt das neue GLORIA Video zur Single „Wie sehr wir leuchten“. Zum ersten Mal treten auch die beiden Musiker Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf in einem ihrer Musikvideos in Erscheinung.
GLORIA sind Mark Tavassol und Klaas Heufer-Umlauf, für die das gemeinsame Musizieren lange Zeit nur Privatvergnügen war. Ein Zufallsprodukt, das sich beim gemeinsamen Abhängen und Musikmachen in Hamburger Ein-Zimmer-Apartments ergab. Das Ergebnis dieses Projekts, das im geschützten Rahmen einer Freundschaft entstand, ist ein facettenreiches, kraftvolles Debütalbum. Eine Stimme aus zwei Köpfen. Ruppige, schlaue Poesie. Verse für tiefe Nächte.
„Du kennst mich viel zu wenig, doch ich war dir noch nie so ähnlich. Wir tragen und wir machen doch schon jetzt dieselben Sachen. Unter Freunden geht das klar.“
 „Wie sehr wir leuchten“ ist die zweite Single von GLORIAs Ende September erschienenen Albums. Die besungene Freundschaft entpuppt sich aber als ein einseitiges Wunschdenken. Besessenheit, Stalking – ein Phänomen, das Klaas durchaus bekannt ist: „Die städtische Vereinsamung trägt dazu bei, das Menschen eingebildete Freundschaften mit Personen aufbauen, den sie aus dem Fernsehen, dem Nachbarhaus oder dem Sportstudio kennen. Diesen Monolog leben sie obsessiv. Ich selbst habe das ein paar Mal erlebt.“

Label: Grönland Records