Lenny Kravitz kommt im Rahmen der „Strut“ Tour zurück in die Schweiz. Am 14. Juli 2015 ist er live am Moon & Stars Festival in Locarno zu sehen.

Am 19. September 2014 ist sein bereits zehntes Studioalbum „The Strut“ erschienen. Und eines steht fest: Auch nach 20 Jahren im Musikgeschäft hat der Lenny das Rocken nicht verlernt. Lenny Kravitz, einer der herausragendsten Rockmusiker unserer Zeit, hat in seiner 20jährigen Karriere als Musiker, stets Genre- und Stilgrenzen überschritten. Kravitz Talente als Songschreiber, Produzent und Multiinstrumentalist spiegeln sich in mittlerweile zehn zeitlosen Studioalben wieder, gespickt mit Einflüssen von Soul, Rock und Funk der 60er und 70er Jahre. Er wurde viermal in Folge mit dem Grammy in der Kategorie “Best Male Rock Vocal Performance” ausgezeichnet, bis heute ein Rekord. Der mit mehr als 38 Millionen verkaufter Alben überragende musikalische Erfolg hat Kravitz viele Möglichkeiten eröffnet seine kreative Version abseits der Musik zu realisieren. Er spielte im von Kritikern gefeierten Film “Precious”, den Blockbustern “The Hunger Games” und “Catching Fire” sowie in Lee Daniels “The Butler” neben Forest Whitaker, Oprah Winfrey und Cuba Gooding Jr.. Neben seiner Musik- und Schauspielkarriere rief Kravitz 2003 das kreative Unternehmen Kravitz Design Inc ins Leben.

Hier das Video von der aktuellen Single „New York City“.