Sinplus veröffentlichen am 1. Mai 2020 ihre brandneue Single ESCAPE.

 “This new single is the beginning of a new era for us. After years of experiences and experimentations, we went back to our roots. Rock and roll.” Sinplus

 

Das in der Schweiz geborene Brüder-Duo Sinplus ist mit einer brandneuen Single-Veröffentlichung zurück und zeigen damit einen Neuanfang. Bei ESCAPE geht es darum, sich selbst Fragen zu stellen. Dabei verlassen sie die Komfortzone, weil sie den Wunsch haben, etwas zu entdecken und mehr für sich selbst zu wollen. „Es ist wahrscheinlich das persönlichste Lied, das wir je geschrieben haben.“

2019 war für sie ein intensives und emotionales Jahr mit vielen Veränderungen. „Wir waren festgefahren und haben nicht die Freiheit gespürt, die ein Künstler braucht, um zu komponieren und sich auszudrücken.“ Sinplus Nach einer Reise durch Kalifornien, fanden sie in Nashville die richtige Umgebung um an ihrem Sound zu experimentierten, nach dem sie suchten.
ESCAPE wurde von Grammy-Nominiertem JT Daly in Nashville produziert und von Grammy-Gewinner Wez Clarke in London gemischt. „Wir hatten viel Spaß im Studio mit JT und ehrlich gesagt, kann man es hören. Wir haben immer starke Gitarrenriffs und frische knackige Rhythmen geliebt.“ Sinplus

„Die Botschaft hinter ESCAPE ist sehr klar. Das endlose Streben nach dieser Energie, die dich bewegt, bringt dich an deine Grenzen und hilft dir, sie zu überwinden. “ Und genau das repräsentiert das Kunstwerk. „Wir wollten etwas, das die Bedeutung von Flucht darstellen kann, aber in seiner reinsten Form: kreativ und mutig.“ Sinplus

Das Musikvideo zu Escape wird am 8. Mai veröffentlicht. Das Album Escape voraussichtlich neues Album, das im Oktober 2020 veröffentlicht werden soll.