Nachdem The Kooks mit ihrem letzten Album „Let’s Go Sunshine“ in den Top 10 der UK-Albumcharts gelandet sind, melden sie sich nun mit ihrer brandneuen Single „Got Your Number“ zurück. Die neue Musik kommt pünktlich zum Sommer, in dem sich das Quartet aus Brighton viel beschäftigt zeigt. Im Juni spielen The Kooks als Headliner beim Londoner Community Festival vor 40.000 Leuten, anschließend folgen weitere Festivalauftritte ua. bei Sound of The City in Manchester und TRNSMT in Glasgow.

 

Got Your Number ist ein mitreißender Indie Pop Song, der sich mit dem Gefühl beschäftigt, verlassen worden zu sein. Musikalisch knüpft er da an, wo The Kooks mit „Let’s Go Sunshine“  aufgehört haben. Die rhythmischen Verse sind voller packender Riffs und etwas Bitterheit, der Chorus hingegen strahlt Wärme und eine Sehnsucht nach Romantik aus.

 

The Kooks genießen seit ihrem Debütalbum „Inside In/Inside Out“ die Popularität ihrer Fans, deren Zahl stetig anwächst. Die Musik der britischen Band wurde mittlerweile mehr als eine Milliarde mal gestreamt und auch live bleibt die Band erfolgreich. The Kooks haben bereits mehrere Welttourneen hinter sich, performten in der berühmten Wembley Arena und waren letzten Sommer sogar als Support Act für die Rolling Stones unterwegs bevor der Release von „Let’s Go Sunshine“ mit einer UK Tournee gefeiert wurde.

 

 

KOMMENDE LIVEDATEN

07. 06.19 Malahide Castle, Dublin, Irland

09.06.19 PinkPop Festival, Landgraaf, Niederlande

30.06.19 Community Festival, London UK

12.07.19  Sound of The City @ Castlefield Bowl, Manchester, UK

14.07.19  TRNSMT Festival, Glasgow, UK 

20.07.19 Deichbrand Festival, Cuxhaven, Deutschland

03.08.19 Festival du Bout du Monde, Crozon, Frankreich

04.08.19 Dranouter Festival, Dranouter, Belgien 

09.08.19 Grape Festival, Piestany, Slowakei
17.08.19  Howard David Park, Jersey, UK

23.08.19  Zürich Open Air, Zürich, Schweiz